header banner
Default

Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) sind beide auf dem Vormarsch, aber kann dieser Meme-Coin beide übertreffen?


Die Rallye am Kryptomarkt setzt sich fort. Der Bitcoin-Kurs visiert die 31.000 Dollar Marke an, Ethereum steigt in Richtung 1.700 Dollar und laut Daten von Coinmarketcap beläuft sich die Marktkapitalisierung aller Coins auf 1,17 Billionen Dollar. Viele der größten Kryptowährungen haben in der letzten Woche im zweistelligen Prozentbereich zugelegt. Dogecoin und Shiba Inu verschlafen die Rallye allerdings. Währenddessen steigt die neue Meme Coin Battle-Plattform Meme Kombat ($MK) im Vorverkauf auf über 650.000 Dollar. Hier könnten sich schon bald die Communities der größten Meme Coins tummeln. 

Chainlink (LINK) steigt in einer Woche um 38 %, Bitcoin SV (BSV) um 37 % und Solana (SOL) legt ein Plus von 35 % in sieben Tagen hin. Auch Bitcoin, die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, steigt in dieser Zeit um mehr als 10 % und bei vielen Altcoins zeigt sich ein ähnliches Bild. Nur die beiden größten Meme Coins DOGE und SHIB scheinen die Rallye erneut zu verpassen. 

Das ist ein Bild, das sich heuer schon das ganze Jahr über zeigt. Während sich die meisten Kryptowährungen heuer von ihrem Tief vom letzten Jahr erholen konnten, liegt Shiba Inu weit unter dem Eröffnungskurs und könnte in diesem Jahr sogar noch aus den Top 20 fallen. Auch DOGE hat in diesem Jahr bereits 11 % verloren. 

Dogecoin Kurs
(Dogecoin Marktbericht, Year to Date-Rendite – Quelle: google.de)

Noch vor einem Jahr war es kein seltener Anblick, dass große Coins vom Allzeithoch 80 – 90 % eingebrochen sind. Dass DOGE und SHIB aber immer noch Einbußen von mehr als 90 % verzeichnen, heißt nichts Gutes. Ob es hier nochmal zu einem neuen Allzeithoch kommen wird, sollte angezweifelt werden. Währenddessen hat der neue Meme Kombat ($MK) die besten Tage noch vor sich und könnte schon bald die Communities der beiden führenden Meme Coins auf seine Plattform holen. 

Meme Kombat: Die Meme Coin Battle-Arena

Bei Meme Kombat ($MK) handelt es sich um eine Battle-Arena, in der die Charaktere der größten Meme Coins in KI-generierten Kämpfen gegeneinander antreten können. Wer also schon immer wissen wollte, wie ein Battle zwischen DOGE und SHIB ausgehen würde, findet auf Meme Kombat bald die Antwort. Damit vereint $MK die Trendthemen Künstliche Intelligenz und Meme Coins in einer Plattform und die Community kann auf ihren Favoriten wetten und so mit ein bisschen Glück die $MK-Token vermehren. 

(Meme Kombat Presale – Quelle: memekombat.io)

Der Aufbau einer Community ist für einen Meme Coin bekanntlich der wichtigste Faktor, um den Preis in die Höhe zu treiben. Gleichzeitig ist das auch für die meisten der schwierigste Teil und die Hürde, an denen viele Projekte scheitern. Hier profitiert Meme Kombat ($MK) von der Community der bestehenden Meme Coins, die auf die Plattform kommen und auf ihre Favoriten wetten. 

Jetzt mehr über Meme Kombat erfahren.

Starker Vorverkauf 

VIDEO: Shiba Inu Vs Dogecoin: Which Is A Better Meme Coin?
CoinGecko

Die Tatsache, dass Meme Kombat schon im Presale Token im Wert von mehr als 650.000 Dollar verkaufen konnte, macht schnell deutlich, dass es hier bereits ein großes Interesse der Marktteilnehmer gibt. Auch der Community-Aufbau geht in großen Schritten voran, sodass der X-Account von Meme Kombat schon weit mehr als 7.000 Follower aufbauen konnte. 

Da die erste Battle-Saison direkt nach dem Vorverkauf startet, gehen zahlreiche Analysten auf Youtube davon aus, dass der $MK-Kurs schon bald nach dem Vorverkauf stark ansteigen könnte. In der ersten Saison treffen bereits Größen wie FLOKI, PEPE, SHIB und viele weitere große Namen gegeneinander an, die jeweils eine große Community hinter sich haben, von denen ein Teil dann auch das Geschehen auf Meme Kombat ($MK) verfolgen könnte.

(Meme Kombat Battles – Quelle: memekombat.io)

Wer $MK-Token kauft, kann diese staken und erhält dafür laut der Meme Kombat-Website eine APY (jährliche Rendite) von 112 %. Gestakte Token können dabei dennoch für das Wetten auf einen Meme Coin-Charakter verwendet werden. Dadurch dürfte das Angebot an den Kryptobörsen nach dem Handelsstart stark begrenzt sein, während die Nachfrage explodieren könnte, wenn sich die Battles herumsprechen. 

Das wären gute Voraussetzungen, um den $MK-Preis in die Höhe zu treiben. Der Ausgang der Kämpfe unterliegt dem Zufallsprinzip und mit der Transparenz der Blockchain können alle Ergebnisse, Einsätze, Gewinne und Verluste zu jeder Zeit eingesehen werden. Bei der aktuellen Dynamik, mit der der Vorverkauf voranschreitet, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der $MK-Presale ausverkauft ist. 

Jetzt $MK im Presale kaufen.

Über den Autor: Manuel Lippitz ist seit 2019 Unternehmer und Geschäftsführer der Digi-Di GmbH. Seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte er schon in jungen Jahren und hat schlussendlich seine Berufung zum Beruf gemacht. Dabei liegt der Fokus auf Kryptowährungen, künstlicher Intelligenz, Unternehmertum, Finanzen und Immobilien. Neben zahlreichen Publikationen auf namhaften Websites im Kryptobereich betreibt er einen Immobilienblog, einen Unternehmerblog und hat auch ein Buch über KI veröffentlicht. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.  

Haftungsausschluss

VIDEO: 🔥SHIBA INU, PEPE AND DOGECOIN ARE DYING?! WHICH MEME COIN WILL SURVIVE?! (URGENT!!)
Joe Parys Crypto

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Sources


Article information

Author: Joann Wright

Last Updated: 1698483362

Views: 536

Rating: 4.3 / 5 (114 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Joann Wright

Birthday: 2017-02-06

Address: 45770 Danielle Spur Suite 062, East Heathermouth, OH 35444

Phone: +4705739114948767

Job: Digital Marketing Specialist

Hobby: Playing Piano, Running, Calligraphy, Cross-Stitching, Swimming, Sculpting, Board Games

Introduction: My name is Joann Wright, I am a transparent, spirited, important, vibrant, candid, lively, apt person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.